Guisy DiTommasi und Arão Pinto

Samstag, 13. August 2022: Vernissage zur Ausstellung von Giusy DiTommasi und Arão Pinto

Am Samstag Abend 13.08.2022 fand die Eröffnung zur Ausstellung der italienischen Künstlerin Giusy DiTommasi und des brasilanischen Künstlers Arão Pinto in den Räumen der Pop-Up Galerie …and art. statt.

Die Ausstellung läuft vom 13.08.2022 bis zum 15.09.2022 und kann immer Samstags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und natürlich nach Vereinbarung besichtigt werden.

Besichtigungstermine

  • 13.08.2022 20:00 Uhr: Vernissage / Eröffnung der Ausstellung mit Giusy DiTommasi und Arão Pinto
  • 20.08.2022 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • 27.08.2022 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • 03.08.2022 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • 10.09.2022 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Weitere Besichtungen nach Absprache möglich

Über die Künstler dieser Ausstellung

Giusy DiTommasi

Guisy Di Tommasi

Ausstellungen:

  • 2020 ArtBox.Projects Zürich 2.0
  • 2021 ArtBox.Projects Barcelona 1.0
  • 2022 ArtBox.Projects Venedig 1.0

Ich wurde 1967 in Sizilien geboren und entwickelte schnell meine Liebe zu Blumen und den Farbenreichtum meiner Heimat.

1972 übersiedelte ich mit meiner Familie nach Nürnberg in Deutschland wo ich seit 1998 begann meine Leidenschaft, die Malerei auszuleben.

Die ersten Schritte in die Öffentlichkeit wagte ich 2001 mit zahlreichen Vernissagen in meiner Heimat und Deutschland und der Startschuss zur Vermarktung fiel mit den ArtBox.Projects ab 2020.

Mit einer einzigartigen Mixtur aus Acryl und Mineralien, spüre ich den Farbgebungen der Blumen, Reflexionen des Lichts nach und gebe so meinen Gemälden eine Lebendigkeit, die den Betrachter im Innersten berührt, sowie ständige Veränderung der Wahrnehmung projeziert.

Arão Pinto

Arao Pinto

Arão do Nascimento Pinto wurde in Manoel Urbano im Bundesstaat Acre (Brasilien) als Sohn brasilianischer Ureinwohner im Amazonas-Regenwald geboren und wuchs dort mit acht Geschwistern auf. Im Alter von 14 Jahren verließ er sein Heimatdorf mit einer seiner Schwestern, um die Schule zu besuchen. Danach lebte er in verschiedenen Städten, bis er sich im Jahr 2003 in São Paulo niedergelassen und Geld angespart hatte, um nach Deutschland auszuwandern. Im Jahr 2006 kam er schließlich nach Deutschland, wo er in Bayreuth seine Ausbildung zum Friseur absolvierte und 2013 erfolgreich bestand. Anschließend besuchte Arão do Nascimento Pinto die Meisterschule des Friseurhandwerks in Forchheim.

Seit 2014 besuchte Arão parallel zu seiner Tätigkeit als Friseur zahlreiche Kunstkurse und -akademien um seiner Leidenschaft zum Malen nachzugehen und seine Techniken auszubauen. Die ersten Ausstellungen fanden noch im Jahr 2014 statt. Es folgten seither zahlreiche Ausstellungen in seiner neuen Heimatstadt Nürnberg sowie u.a. in Berlin, Paris, Montreux, Helsinki, New York u.v.m.

Seit 2016 widmet sich Arão ausschließlich der Entstehung seiner Kunstwerke, welche stark von seiner Herkunft geprägt sind und eine unverkennbare Handschrift aufweisen.

Weitere Informationen:

Atelier Arão Pinto, Berckhauserstraße 30 90409 Nürnberg

https://araopinto.com


Zurück zum Veranstaltungsarchiv >>>