Samstag, 14. Januar 2023: Vernissage zur Ausstellung von Erik F.

Am Samstag, den 14.01.2023 fand die Vernissage zur Ausstellung des Erlanger Künstlers Erik F. in den Räumen der Pop-Up Galerie …and art. statt. Die Vernissage wurde musikalisch von Tilly Brasil sowie von Zakaria Sheikh Ahmad begleitet.

Besichtigungstermine

Vernissage Erik F. am 14.01.2023

Über Erik F.

Erik F.

Wer ist Erik F.?

Erik F. ist auch Axel Loyens, ist 1982 geboren und wohnt seit etwa zehn Jahren in Erlangen…

Er ist Optimist geworden und lebt mit Widersprüchen…

Er erklärt sich am besten über die Dinge, die er fabriziert…

Kontakt:

minefields@gmx.de
www.minefields.de

Bisher zu sehen:

  • 2022: Einzelausstellung „Erik F. pilgert ohne Mission“ im „Kreuz&Quer“ Erlangen
  • 2022: Teilnahme am Herbstsalon des „Kunstvereins Erlangen“
  • 2022: Teilnahme an der Ausstellung „Wohin verschwinden Träume, wenn wir aufwachen?“ im „RaumZehnDrei“ in Nürnberg

Musikalische Begleitung der Vernissage:

Tilly Brasil

Tilly Brasil

Zakaria Sheikh Ahmad

Zakaria Sheikh Ahmad

Zakaria Sheikh Ahmad ist ein syrisch-kurdischer Dichter und Musiker, geboren 1972 in Afrin/Syrien. Er studierte Rechtswissenschaften und war von 1999-2012 als Anwalt tätig. 2015 kam er aufgrund des Krieges nach Deutschland. Er ist für die Literarische Website „Nussus insaniyya adabiyya“ (Humanistische literarische Texte) verantwortlich. Sein erster veröffentlichter Gedichtband trägt den Titel „Dau‘ hunak“ (Es gibt dort ein Licht) und erschien  in Ägypten  in 2021 , sein erster Roman „Hadatha fi schamal“ (Es geschah im Norden) erschien  in Ägypten in 2022 .

Mitte 2022 veröffentlichte er in Deutschland bei Shaker Media einen Gedichtband mit dem Titel „Überqueren“ in arabischer und deutscher Sprache.

Zurück zum Veranstaltungsarchiv >>>