Samstag, 19. November 2022: Vernissage zur Ausstellung mit Werken von Patricio Vélez und Jehad Hannun

Am Samstag 19.11.2022 eröffneten wir unsere aktuelle Ausstellung mit Gemälden des argentinischen Künstlers Patricio Vélez sowie des syrischen Künstlers Jehad Hannun in den Räumen unserer Pop-Up Galerie in der Entengasse in Nürnberg.

Ausstellung Patricio Vélez und Jehad Hannun

Über die Künstler dieser Ausstellung

Patricio Vélez

Patricio Vélez

Patricio Vélez ist 1980 geboren und schreibt über sich:

Aus dem Englischen übersetzt:

<< Meine Arbeiten in Malerei und Zeichnungen bilden die Erfahrungen und Emotionen ab, die ich in meinem Alltag durchlebe. Die fiktionalen und traumähnlichen Szenarien meiner Gemälde entstehen auf natürlichem Weg und hängen mit meiner Wahrnehmung dessen zusammen, was hinter der sogenannten Realität stattfindet.

Farbe und Form verkörpern die Gedanken vom Innen zum Außen. Meine Arbeit, in ständigem Wandel, ist eine Suche nach dem Bild, das diese Emotion ausdrücken und verstärken kann: Das Unsichtbare sichtbar zu machen.

Die Gemälde und Zeichnungen im Rahmen dieser Ausstellung verkörpern die Erfahrungen und Emotionen, die ich während meines Aufenthalts als Gast in Deutschland im Jahr 2022 gesammelt habe, größtenteils in Erlangen und Nürnberg. >>

Patricio Vélez hat im Jahr 2022 seinen Master in Visual Arts in Córdoba, Argentinien absolviert und zwischen 2011 und 2022 seine Werke im Rahmen von Ausstellungen in Córdoba, Argentinien präsentiert. Seine Arbeiten wurden 2008 (2º Award, Visual Art Contest, Secretaria de extensión universitaria de la Facultad de Artes, UNC, Córdoba, Argentina) und 2021 (1º Award,  Amateur Category , Encuentro de pintores paisajistas, Jesús María, Argentina) mit Auszeichnungen prämiert.

Patricio Vélez bei Instagram >>>

Jehad Hannun

Jehad Hannun

Jehad Hannun ist 1965 in der syrischen Hauptstadt Damaskus geboren. 1987 ist er Absolvent des Instituts für bildende und angewandte Kunst und ab 1988 Mitglied des allgemeinen Verbandes palästinenischer bildender Künstler in Syrien. Ab 2000 ist er Mitglied des Bundesverbands syrischer Künstler in Damaskus und nahm regelmäßig an Ausstellungen verschiedener Verbände in Syrien teil.

Seit 2017 lebt Jehad Hannun in Deutschland und nimmt seitdem an zahlreichen Workshops teil. Seine erste eigene Ausstellung in Deutschland fand im Jahr 2019 statt, es folgten weitere Ausstellungen in Berlin.